Campaigning

Ökonom, Journalist, Kommunikationsberater.

Seit 15 Jahren steht der Name Rellstab für erfolgreiche politische Kampagnen in der Schweiz. Strategieentwicklung in Teams, konzise Konzepte und subtile Umsetzung sind die Basis für viele Erfolge an der Urne. Rellstab war in seiner Zeit als Kampagnenmanager von economiesuisse verantwortlich für mehrere Abstimmungskampagnen: für Bilaterale Verträge, UNO-Beitritt, Volksentscheide in der Energiepolitik, Steuerpolitik, Sozialpolitik und Standortpolitik. Von der 18%-Initiative im Jahr 2000 über die SP-Gesundheitsinitiative im Jahr 2004 bis zur Volksinitiative «für ein flexibles AHV-Alter» im Jahr 2008 hat er viele Initiativen erfolgreich bekämpft.

Abstimmungssonntag

Rellstab ist einer der erfolgreichsten Kampagnenmanager der Schweiz seit 2000. Über 40 Abstimmungskämpfe hat er geführt, viele Erfolge verbucht und Erfahrung gesammelt. Kaum etwas steht mehr im Brennpunkt der Medien als Abstimmungskämpfe. Präzise Lagebeurteilung und Strategieentwicklung sind wichtig, Fingerspitzengefühl, taktisches Geschick und Reaktionsfähigkeit in der Umsetzung matchentscheidend.

Gemeinsam mit Partnern baut er den Campaign-Shop auf. Ein Netzwerk für starke Kampagnen. Entworfen und umgesetzt von den besten Campaignern der Schweiz. Kompetenz und Flexibilität ist zentral.